Re: [A-DX] Kopfhörer

  • Subject: Re: [A-DX] Kopfhörer
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 08 Mar 2005 20:25:47 +0100

Guten Abend Udo, guten Abend Liste!

>Um welchen Empfänger handelt es sich denn, der so einen hochfrequenten
>Rauschteppich produziert? Ich tippe mal auf irgendein einfaches
>Portabelgerät.

Es handelt sich um den NRD525 und der Rauschteppich ist nicht soo stark.

>Das Thema Kopfhörer war vor ca. einem Monat schon mal dran.

Ja, das hatte ich damals angefangen, da ich mir einen neuen kaufen wollte!

>Ich persönlich
>bevorzuge einen bequemen Kopfhörer (bei mir ein Sennheiser HiFi-Typ),
>den man auch mehrere Stunden aufhaben kann,

Genau einen Sennheiser Kopfhörer (HD437) habe ich mir nach der oben genannten Diskusion auch angeschafft. Er lässt sich auch viel besser über längere Zeit tragen, als der "Telex 610-1" den ich noch benutze, allerdings rauscht der Sennheiser stärker und die Sprachverständlichkeit ist nicht so gut wie beim Telex.

>und ggf. ein gutes NF-Filter zwischen Empfänger und Kopfhörer.

Daran hatte ich auch schon gedacht! Ich wollte mir sowieso ein (gebrauchtes) DSP-Filter anschaffen.

73 Felix