RE: [A-DX] 15190

Hallo Thomas

>ich höre  schon seit ca. 07:40-09 UTC auf 15190 eine englischspr. Station
>mit religiösen Inhalten in eher gestörter Umgebung. Die Sprache ist zwar
>in Grundzügen zu verstehen, die Seitenbandstörungen lassen jedoch keinen
>wahren Hörgenuß aufkommen. Könnten das aber erste Sendungen der Voice of
>Africa aus GNE sein?

Wo warst du in den letzten Wochen? Das wurde hier öfters gepostet. Radio
Africa Nb. 2 aus GNE sendet seit einiger Zeit auf 15'190 khz. Sendebeginn
ist 6.00 Uhr UTC und wie lange die eigentlich senden habe ich bis jetzt nicht
herausgefunden, denn irgendwann nach 7.30 Uhr wird das Signal unbrauchbar.
Beste Hörzeit ist eh die erste Stunde, denn ab 7.00 Uhr gibts Interferenzen
von 15'195 khz.

Es werden diverse Adressen angegeben, die bekannteste ist jene von Pan American
Broadcasting, 20410 Town Center lane, Suite 200, Cupertino, CA 95014, USA

Gruss Sandro
Lok.: Schwerzenbach (bei Zuerich)
RX:   JRC NRD-545DSP, Sony ICF-SW77
Ant.: Grahn GS3-SE, Dressler ARA60