Re: [A-DX] 17715 kHz: KUSW Salt Lake City?

  • Subject: Re: [A-DX] 17715 kHz: KUSW Salt Lake City?
  • From: Harald Greiner <seth.info@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 18 Feb 2005 19:23:14 +0100

Hallo Christoph,

Am Donnerstag, 17. Februar 2005 22:28 schrieb Christoph Ratzer:
> Kay,
> Grundsätzlich kann und darf hier jeder mitmachen wie er will. Ich
> schreite nur in den seltensten Fällen ein.

Leider ist es manchmal unumgänglich.

> Hier in der Liste aber zu unterstellen das "sehr viele aktive Dxer"
> die Liste verlassen haben, stimmt einfach nicht - auch wenn nicht
> jeder Dxer jede Mail hier kommentiert. Fakt ist aber das man SICHER
> für JEDE Frage hier eine GUTE Antwort bekommt, das macht den Erfolg
> der A-DX Liste aus. Das man bei durchschnittlich 20-30 Mails am Tag
> nicht jedes Wort auf das Silbertablett legen soll und kann ist wohl
> auch klar.

D' Accord! Danke für das Statement; Zensur jeglicher Art beschneidet das
individuelle Recht auf freie Meinungsäußerung. Nur unsere Freiheit hört
dort auf, wo wir die Freiheit des Anderen tangieren. Da wir alle ein
Mindestmaß an (teilweise schon in der Liste angerissenen)
(Web-)Umgangsregeln für die Kommunikation miteinander einhalten
sollten (kein HTML bzw. "Klicki-Bunti", keine Anhänge, kein TOFU) dürfte
hoffentlich selbstverständlich sein bzw. werden.

> Und wenn ich den Vergleich wie von Dir gewünscht mit der HCDX Liste
> anstelle, dann sehe ich das man dort soweit ist die Mails nur mehr
> 3-4 Mal am Tag manuell weitergeleitet den knapp 900 Hobbyfreunden
> zuzusenden, die Aktualität ist dort sicher kein Thema mehr. Und den
> Grund dafür brauche ich Dir wohl nicht mehr zu verraten.

Stimmt; ich lese da auch mit und diese Liste ist qualitativ und was die
Aktualität betrifft kein Vergleich zu der unseren.

> Wenn Dir die Gewohnheiten hier nicht passen kannst Du ja gerne das
> Abmeldeformular auf meiner Webseite benutzen, ich zwinge doch
> niemanden hier mitzumachen.

ACK! - 100%

> Und unsere sehschwachen und blinden Hobbyfreunde sind mir wichtiger
> und wertvoller als Deine geistreichen Kommentare dazu. Das hat nichts
> mit irgendwelchen Mitbenutzern hier oder irgendeiner korrektheit zu
> tun, überlege Dir mal wie diese Hobbyfreunde die Mails "lesen" wenn
> da hunderte Steuerzeichen drin sind.
> Muss man diesen Mitmenschen das Leben absichtlich schwer machen?
> Solange ich hier sitze sicher nicht. Ganz sicher nicht.

Danke - das nenne ich eine Lanze für unsere benachteiligten Freunde
gebrochen!

> 73 Christoph

Ich komme grad aus dem Büro, lese die eingegangenen Nachrichten der
Liste und denke, ich muss hier zu Deiner Stellungnahme einfach mal
"Danke" sagen - nix für ungut.

Servus  Harald
--
vy 73 de Harald Greiner