[A-DX] Kopfhoerer / Kontaktproblem

  • Subject: [A-DX] Kopfhoerer / Kontaktproblem
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Feb 2005 14:30:12 +0100

Zum Thema Kopfhoerer eine Frage:

Ich besitze 2 Kopfhoerer Kenwood HS 6 und einen Sennheiser HD 424.
Bei allen drei Stueck habe ich nach Jahren des Gebrauches, an jeweils einer der beiden Hoermuscheln
Kontaktprobleme mit dem Kabel direkt an der Anschlussstelle zur Hoermuschel.
Wenn ich dort ein wenig mit den Fingern herumdruecke, geht's meist wieder eine Zeit lang.

Gibt es diese Erfahrung auch bei anderen in der Runde?
Problemloesungstipp/s?
Nur als Radikalloesung sollte es ein neuer Kopfhoerer sein :-)
Bisher wollte ich an der Übergangsstelle nichts zerlegen, so weit man das dort ueberhaupt kann ohne gross was zu zerstoeren.

Fuer "sachdienliche" Hinweise dankbar,

Herbert