[A-DX] A-DX und t-online

  • Subject: [A-DX] A-DX und t-online
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Feb 2005 12:07:57 +0100

Hallo,

Es scheint ein spannendes Problem bei T-Online zu geben. Listenteilnehmer
können nicht mehr am Mailbetrieb teilnehmen (Lesen schon) weil die
Absenderadressen nicht mehr korrekt angezeigt werden, dh. aus Namensadressen
(zB florian...@xxxxxxxxxxx) wird eben eine 12345...@xxxxxxxxxxx, wohl die
bei t-online vergebene Hauptadresse des Benutzers.

Diese Adressen sind natürlich nicht auf A-DX registriert und werden somit
zurückgewiesen wie auch die durchschnittlich 80-140 Spams täglich.

Keine Ahnung warum das t-online so macht, inwischen haben sich heute vier
Hobbyfreunde bei mir gemeldet die gleiches berichten.

Der einzige Umweg wäre diese Nummernadressen anstatt der Namensadresse hier
zu registrieren, dann gehts wieder, allerdings scheint mir das auch nicht
der beste Weg, wer merkt sich schon 1234455667@t-online oder kann das
zuordnen...

73 Christoph

--