Re: [A-DX] Sprachengenies

Moin Moin,

> So gibt es hier viele Mails mit Hörberichten, wo lediglich die QRG,
> Zeit und bestenfalls die ID bestätigt wird - aber durch eben solche
> Sprachgenies nicht viel bis gar nichts über den Inhalt der Sendung den
> in der gehörten Sprache unbegabten Mail-Usern unter den Hobbyfreunden
> zur Kenntnis geben.
> Es wäre bei solchen "Hör-Erfolgen" vielleicht auch von allgemeinen
> Interesse, wenn gleich auch etwas über die Inhalte der gehörten
> Rundfunksendung in Kurzform den  Hobbyfreunden mitgeteilt würde

Du verwechselst das Erkennen von Sprachen mit Verstehen. Natürlich
erkenne ich, ob die Sendesprache Rumänisch, Ungarisch, Indonesisch,
Portugiesisch, Koreanisch, Swahili oder Dänisch ist, ohne daß ich
diese Sprachen spreche. Das hat nichts mit Sprachgenie zu tun, das
sind elementare Grundkenntnisse, die ein DXer sich aneignen sollte.

Und wozu eine Inhaltsangabe der Sendung gut sein soll, das verstehe
ich auch nicht. Was wird WYFR außer frommen Sprüchen schon bringen?

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/