Re: [A-DX] Preselektor - Tips zur Auswahl

  • Subject: Re: [A-DX] Preselektor - Tips zur Auswahl
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 06 Feb 2005 20:51:49 +0100

helmut.peilert@xxxxxxxxxxx (Helmut Peilert) schrieb am 06.02.05 17:07:26:

> Hallo KW-Freunde,
> ich möchte noch ein bischen mehr aus meinem Empfänger rauskitzeln und habe
> an die Anschaffung eines Preselektors für meine Langdrahtantenne gedacht.
>
> Welche Erfahrungen gibt es bei Euch in der Anwendung von Preselektoren?
> Eine Grahn braucht wohl nicht über einen Preselektor laufen - oder ?
> Welche Preselektoren sind empfehlenswert?
>
> Danke für Eure Hilfe
> Gut DX
> Helmut
>
> ----
> Helmut Peilert
> [...]

Hallo Helmut,

wie lang ist denn Deine Langdrahtantenne? Falls Sie nicht länger als 10-20 Meter ist, würde ich persönlich bei der Grahn GS-3-SE bleiben! Und Du empfängst zudem mit der Grahn gleichgut aus allen Empfangsrichtungen, geht mit dem Langdraht nicht! Und durch den Empfang magnetischer Anteile des Signals empfängst Du außerdem weniger Störungen durch allen möglichen technischen Schnickschnack

Die GS-3-SE ist schon eine verflixt gute Antenne, bleib dabei!

Grüße: Frank