Re: [A-DX] Kaito 1102

  • Subject: Re: [A-DX] Kaito 1102
  • From: sgrossklass@xxxxxxxxxxx (Stephan Grossklass)
  • Date: Sat, 29 Jan 2005 21:50:17 +0100 (CET)

Dietrich Hommel schrieb:
> Hallo Liste,
> im neuen "Radio-Kurier" bietet der Technische Klubdienst
> der ADDX einen kleinen Reiseempfänger vom Typ "Kaito
> 1102" an. Ich habe noch nie von diesem Rx gehört. Hat
> jemand nähere Infos, zum Beispiel Wellenbereiche, analoge
> oder digitale Frequenzanzeige, Empfangspraxis usw.?

Im Original:
Hersteller: Shenzhen DEGEN Electronic Co., Ltd
Modell: DE1102
MW, KW, UKW, Doppelsuper, PLL 1 kHz, SSB,
Bandbreitenwahl, Akkuladefunktion, 3x R6
Bekannte Schwächen: Filterqualität nur Durchschnitt
(besser bei 1101 und 1103), Verzerrungen in SSB
durch LED-Feldstärkeanzeige, Lautsprecher IIRC
nicht so toll, Programmierung nicht ganz bugfrei,
verquere Lautstärkeeinstellung
Stärken: gute Empfindlichkeit, kompakt, potentiell
Preis/Leistung, Verarbeitung

Im englischen Sprachraum dürfte man mehr finden,
bei den Amis ist das Gerät schon deutlich länger
verfügbar (direkt aus China verschickt zum
ziemlichen Spottpreis oder eben teurer als Kaito
KA1102). Sollte mir mal eine größere Geldmenge
zulaufen, lege ich mir den vielleicht auch mal zu.

Stephan (seit gestern mit DE105 / Viola WR1 -
keine DX-Kiste, könnte in Sachen Verarbeitung
aber genausogut von Sony sein, Respekt)
--
Home: http://stephan.win31.de/

--- via webmail ---