[A-DX] AOL-Mailgeraffel, war: Nachsicht

  • Subject: [A-DX] AOL-Mailgeraffel, war: Nachsicht
  • From: "Christof Proft" <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Jan 2005 16:20:47 +0100 (MET)

Hallo,

es besteht schon länger die Möglichkeit, sich auch ohne die AOL-Software
einzuwählen und Standard-Mailprogramme einzusetzen:
Einwahl: http://home.arcor.de/leggewie/aol_dfue_netzwerk.html
Maileinstellungen: http://www.pc-special.net/?idart=1835
weitere Infos:
http://www.instant-thinking.de/space/AOL+Internet+Einstellungen

Ferner lassen sich mit AOL 6.0 Textmails mittes eines Tricks abzusetzen, bei
neueren Versionen geht das nicht mehr:
http://jay.mbz.org/aol/

Umgekehrt besteht natürlich auch die Möglichkeit, die e-Mail-Clients der
Empfänger so einzustellen, daß nur Text ohne HTML angezeigt wird (bei mir
läuft Mozilla Thunderbird mit plain-txt problemlos, zeigt auch aol-Mails
einwandfrei ohne Zusatzformatierungen an). Das sei den Meckerern empfohlen,
zumal das AOL-HTML kaum Mehrtraffic verursacht.

Das war meine erste und letzte Mail zum Thema in der Liste, weiteres bitte
per PM. Da ich selber nie AOL (den Briefkastenbeschmutzer mit seinen
unerwünschten CD's) benutzt habe, habe ich keine Erfahrung mit obigen Tipps.

vy73

Christof