Re: [A-DX] RTL in DRM auf 1440 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] RTL in DRM auf 1440 kHz
  • From: "Klaus Schneider" <info@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 2 Jan 2005 14:10:38 +0100

Sorry, aber Name gelöscht wohnt in Wolfsburg, wenn ich richtig informiert bin.
Das sind schätzungsweise 460 km.
Dass es bei dieser Entfernung nicht mehr ohne Aussetzer geht, das kann doch
wohl niemanden überraschen.
Normalerweise ist RTL in AM hier tagsüber nicht genießbar. Besonders während
der Dämmerung kommt es dann zu starkem Fading mit den bekannten negativen
Begleiterscheinungen. Das DRM-Signal hat das gestern aber nicht beeindruckt.

73, Klaus