[A-DX] 909, 1179, 1593 und 6065 kHz

  • Subject: [A-DX] 909, 1179, 1593 und 6065 kHz
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sat, 1 Jan 2005 20:49:05 +0100

Derzeit kann Radio Cluj aus Rumänien auf 909 kHz und 1593 kHz recht
gut gegenüber anderen Stns auf den gleichen Frequenzen durchsetzen.
Gesendet wird ein Volksmusikprogramm in rumänischer Sprache.

Radio Schweden in Deutsch hingegen geht auf 1179 kHz ziemlich unter
(O=2, da viel QRM), auf 6065 kHz ist sogar nur der Iran zu hören
(welche Sendesprache? Persisch?).

vy 73
Thorsten

-----
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
http://www.thorsten-online.de/bildrdiv/okst2.jpg