[A-DX] Silvestersendung ECH und VOTN (fwd)

  • Subject: [A-DX] Silvestersendung ECH und VOTN (fwd)
  • From: <MIRIMAN@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 31 Dec 2006 10:22 GMT

Ja, mit wiederkehrenden Prassel- und anhaltenden Pfeifstörungen bei etwa
SINPO 44333 aufzunehmen, am besten wird mit den Störungen (natürlich?)
der ICOM an der Loop fertig, der Empfang ist am besten, wenn ich die Loop
in Richtung NNO drehe.

Vorher habe ich natürlich wieder alle sonstigen Netzteile gezogen, vor allem
das des Notebooks hinterlässt einen ziemlichen Rauschteppich, der dann immer
plötzlich verschwindet...

Bei noch eingeschalteten Netzteilen war auf dem SIEMENS RK 777 nahezu nur
Rauschen zu vernehmen und auch der SONY tat sich selbst mit SYNC sehr schwer.

André

Neundorf im Erzgebirge ca. 500m ü. NN

RX:      ICOM IC R 8500 an Aktiv-Loop
        (Frequenzbereiche 2,2-8,2 MHz/