Re: [A-DX] 189 kHz Island

  • Subject: Re: [A-DX] 189 kHz Island
  • From: Uwe Volk <a-dx1@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Dec 2006 14:41:38 +0000

Hallo Friedhelm, hallo a-dxer,

Deine Nachricht von Freitag, 29. Dezember 2006  09:02 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> heute Morgen (29.12.) 7 UTC auf 189 kHz Rikisutvarpid, Island, mit
> ID, News und Musik gehört. O=3. Für mich um diese Uhrzeit in meiner Region ein erstaunlicher Empfang.

Das klappt zu dieser Jahreszeit öfter, aber nicht immer. Bei guten
Bedingungen Richtung Nordatlantik kannst Du auch mal die 207 kHz
probieren, ist meistens // mit 189 kHz.

... und natürlich die 531 kHz (Faröer). Bei Deinem Standort fällt
Truckradio aus Burg sicher nicht so stark ein.

Viele Gruesse,
Uwe