Re: [A-DX] SCOTT RXP 80 (Degen 1102)

  • Subject: Re: [A-DX] SCOTT RXP 80 (Degen 1102)
  • From: <sgrokla-adx@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Dec 2006 23:40:31 +0100 (CET)

--- Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx> schrieb:

> Moin zusammen!
> Bei Saturn (in Göttingen zumindest) ist ein kleiner Weltempfänger mit
> der Bezeichnung Scott RXP 80 für 59,95¤ erhältlich. Bei diesem Gerät
> dürfte es sich um den Degen DE1102 mit anderem "Namen" handeln. Der RXP
> 80 sieht zumindest genau so aus, wie der DE1102 und hat die gleichen
> Funktionen (soweit ich das aus den diversen Testberichten/Beschreibungen
> des DE1102 entnehmen konnte).
> Der einzige Unterschied zum DE1102 ist der, dass beim RXP 80 keine
> Kopfhörer im Lieferumfang enthalten sind. Doch die dürfte man für 60¤
> [...]

Sehr interessant. Da hat offenbar jemand beim Markeninhaber ein Faible
für Weltempfänger. Es gibt auch einen RXP 50 (ca. 40 EUR), den weiß ich
aber spontan nicht zuzuordnen... ach, doch, das ist der kleine DE11,
ein ganz kleiner Einfachsuper (noch kleiner als der Tecsun PL200) und
IIRC mit recht brauchbarem Empfang gesegnet (der etwas eingeschränkte
Empfangsbereich weist auf ein mitlaufendes Frontend hin, und die
Defizite des DE105 scheinen in diesem Modell korrigiert zu sein).

Stephan