Re: [A-DX] RE: [A-DX] Taschenkurzwellenempfänger

  • Subject: Re: [A-DX] RE: [A-DX] Taschenkurzwellenempfänger
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 20 Dec 2006 18:18:56 +0100

Hallo zusammen!
Korrekt, wollte ich auch eingeworfen haben! Ich habe meinen SW-100 daraufhin zu Jürgen Martens geschickt, der hat es repariert (=Flachbandkabel gewechselt) und dabei auf meinen Wunsch hin direkt schmalere  UKW-Filter eingebaut. Also habe ich dem Negativen noch etwas Positives abgewinnen können ;-)

Zu dem Batteriefachdeckel habe ich auch ein zwiespältiges Verhältnis! Ist wohl bisher bei mir nur noch nicht abgebrochen, weil ich häufiger für unterwegs einen Batteriehalter für 2 Mignons an einem Sony-Stecker (beides von Conrad- aber es geht sicher auch günstiger) an dem Stromanschluß des SW-100 benutze. Da ist das Batteriewechseln ein Kinderspiel :-)

Ansonsten aber kann ich das Gerätchen absolut empfehlen! Vor allem, wenn man ein paar Experimente mit Reiseantennen macht. Erstaunlich gut geht die AT-4 von Charly Hardt -die wohl kleinste Aktivantenne der Welt-   ;-),
aber die DE-31 von Thiecom und das Nachfolgemodell sollten eigentlich noch besser geeignet sein....

Grüße: Frank