[A-DX] RE: [A-DX] Taschenkurzwellenempfänger

  • Subject: [A-DX] RE: [A-DX] Taschenkurzwellenempfänger
  • From: "dg5me" <dg5me@xxxxxx>
  • Date: Wed, 20 Dec 2006 16:33:17 +0100

Hallöli,

also dann gebe ich auch meinen Senf dazu und empfehle Dir den SW-07.:-)
Habe das Gerät selbst und ich finde er ist für die Größe absolut perfekt.
Der SW-100 hat noch einen weiteren Fehler: Die elektrische Verbindung vom
Deckel zum Chassis wird mit einem Flachbandkabel realisiert.
Dieses bricht nach einer bestimmten Anzahl von Öffne-Schließ- Vorgängen...
Der SW-07 hat das Leiden nicht. Wenn es auch ein paar Zentimeter mehr sein dürfen, empfehle
ich den SW-7600GR der für den wesentlich günstigeren Preis auch mehr Empfang bietet.
Einzig die alphanumerische Senderspeicherung kann er nicht. Der Betrieb mit Akkus in Form
von AA-Zellen, was für mich immer ein Kriterium darstellt, können beide und sind dabei sehr sparsam.

Viele Grüße
Mathias