AW: [A-DX] 1500 kHz

  • Subject: AW: [A-DX] 1500 kHz
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Nov 2006 16:05:46 +0100

>Friedhelm Wittlieb schrieb:

>Hallo Freunde,

>heute um 03:15 UTC konnte ich auf 1500 kHz Radio Dos Muil mit ID "en dos
mil", Talk und Music aufnehmen. O= 1-2 (in der    >Spitze). Nach 35 Jahren
DXing mein zweiter Venezuelaempfang auf der MW (auf der 1470 kHz gelang der
Empfang im August) -   >Dank an den neuen Rahmen von Jürgen Martens. !!

Ein schöner Empfang, Friedhelm,

ich hatte gegen 3.00 UTC auch mal den RX an, aber wegen Müdigkeit und
schlechtem Empfang auf KW, habe ich mich wieder ins Bett gelegt.

Offensichtlich sind bei den derzeitigen Bedingungen auf MW besondere
Empfänge möglich, so hatte ich vorletzte Woche Utvarp Forya auf 531 kHz
berichtsreif und so gut wie noch nie zuvor, empfangen.

Gruß Horst