[A-DX] "Hörzu" feiert

  • Subject: [A-DX] "Hörzu" feiert
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Wed, 22 Nov 2006 20:09:15 +0100

ardtxt:
Am 11. Dezember 1946 brachte der Verleger Axel Springer die erste Ausgabe einer Radioprogrammzeitschrift heraus. Der Name; "Hörzu". Sein 60- jähriges Bestehen feiert das wöchentlich erscheinende TV-Magazin, das auch heute noch einen Hörfunkanteil enthält, mit einer goldenen Jubiläumsausgabe am 1. Dezember.

Zum Jahrestag widmet die ARD der "Hörzu" am 10. Dezember (23.30 Uhr) den Film "Eine Zeitschrift macht Programm". Der Rückblick auf die erste Ausgabe: 12 Seiten, 250 000 Exemplare zum Preis von 30 Reichs(?)pfennig.

73,
Paul

PS:
Ich kann mich noch gut an die sehr "dünne" Österreich-Ausgabe erinnern.:-(