Re: [A-DX] Sudan Radio Service

  • Subject: Re: [A-DX] Sudan Radio Service
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Nov 2006 20:22:46 +0100

Nein Rudolf, Sudan Radio Service kommt aus Moskau.

Seit gestern ist die kastrierte HFCC Liste herunterladbar:

http://www.hfcc.org/data/b06/b06allx2.zip

Es fehlen zwar 984 Zeilen aus dem asiatischen Raum, aber dort verzeichnet ist der von VTC/Merlin [Abkürzung MNO] angemietete Sender MOSKAU in Richtung 190 Grad Sudan:

9840 1400-1700 38,47  MSK 200 190 1234567  RUS MNO GFC

73 wolfgang

----- Original Message ----- From: "Rudolf Krumm"
Sent: Wednesday, November 15, 2006 5:16 PM

über obige Station wurde berichtet.Die neue in der eigenen homepage nicht
enthaltene QRG 9840 kommt hier mit kräftigem Signal an. Weißt Du wo der
Sender steht? Kenia ist zwar der Produktionsort aber so kräftige Signale kommen doch nicht von dort?!

Rudolf

Auch hier in Stuttgart ausgezeichnet mit klarer ID.  Rudolf

----- Original Message ----- From: "Peter Vaegler" Sent: Wednesday, November 15, 2006 4:35 PM

Hallo Walter, hallo Liste
auch bei mir in Stralsund gerade gut aufzunehmen. Jetzt läuft ein Programm
in Arabisch, wenn ich die Ansage richtig verstanden habe.

Peter

----- Original Message ----- From: "Friedrich-Walter Adam" Sent: Wednesday, November 15, 2006 7:29 AM
Subject: [A-DX] Sudan Radio Service

Hallo Leute,
gestern war der Sudan Radio Service in englisch auf 9840 kHz um 15.00 UT
sehr gut zu empfangen. ID,Adresse und News ohne Störungen aufzunehmen.
Gruß aus bernburg
Fritz