Re: [A-DX] Radio Polonia ohne Opalski

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Polonia ohne Opalski
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Mon, 6 Nov 2006 18:35:52 +0100

Hallo!

Martin Schoech schrieb:
> Wer die Kommentare von Aleksander Opalski in der letzten Zeit
> gehört muß sich da nicht wundern. 'Politisch unliebsam' würde man
> da wohl sagen können, oder einfach, er tat genau das, was
> Journalisten tun sollten: Objektiv und sachlich berichten !

In Polen kann derzeit jeder mit einer Klage rechnen, der ganz
offensichtlich Scherze über den Präsidenten macht. Selbst bei
Entenwitzen ("Kaczka" = Ente, "Kaczynski" ~ "Entenmann") muss man
dort schon arg aufpassen.

Bin mal gespannt, wann es in Polen so abgehen wird, wie zuletzt in
Budapest.

Um den äußerst smarten Aleksander Opalski tut es mir sehr leid. Er
ist ein wahrer Verlust für die internationale Hörfunkszene!

Vielleicht hört man ihn aber künftig als freien Mitarbeiter der
Deutschen Welle mit Berichten über Polen? Eine bessere Retourkutsche
von ihm gegen die Entenmänner könnte ich mir nicht vorstellen!

vy 73 |horsten

(Sangean ATS 909mod.,)
(SONY ICF-SW 7600G,  )
(SONY AN-LP 1        )