Re: [A-DX] St. Helena 11092,5

  • Subject: Re: [A-DX] St. Helena 11092,5
  • From: Dietmar Birkhahn <dbi-dl@xxxxxx>
  • Date: Sun, 05 Nov 2006 01:01:33 +0100

Hallo zusammen !

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Hobbyfreunden aus der
A-DX Liste und natürlich aus dem wellenforum bedanken.

Nur Euch ist es zu verdanken das die Chataktion beim wellenforum
in dieser Nacht zu einem wirklich klasse Erfolg geworden ist.

Eine kurze Zusammenfassung:

Die Sendung begann um 1800UTC mit Ausstrahlung in Richtung
Neuseeland, und war hier in Deutschland, wenn auch schwach,
aber empfangbar.

Die Empfangssituation änderte sich als der Beam in Richtung
Japan (Shortway) gedreht wurde, die Sendung konnte bei mir hier
mit O=3 gehört werden.

Die Richtungsänderung nach Europa brachte keine Verbesserung.

Auch die Sendung für Nordamerika war recht gut empfangbar,
teilweise sogar besser als die Sendung für Europa...

Insgesammt haben sich in Spitzenzeiten 14 Leute im Chat aufge-
halten, eine Aktion die wir bestimmt an anderer Stelle zu einem
speziellen Anlass oder einfach mal so um gemeinsam über die
Bänder zu streifen, wiederholen werden !

Nochmals besten Dank an alle Teilnehmer !

73 !

Dietmar

--
Dietmar Birkhahn