[A-DX] Werner Heukelbach

Hallo Liste,

-für eilige bitte ab dem 1. Absatz lesen!

-für ganz eilige bitte ab dem 2. Absatz! ;-)

In meiner letzten Mail, habe ich mich ein wenig über die Praxis vom Freundes Dienst "ausgeweint". "Keine QSL aber einen Überweisungsträger für eine Spende und nichts weiter!" Und verschiedene Meinungen geerntet. "Es ist nicht die Aufgabe von Sendern QSL zu verschicken!" Ist es sicher nicht, aber es ist auch keine Art so mit der Tür ins Haus zu fallen! Ich bin selber Christ und versuche, meinen Glauben auch zu leben. Was mir mal mehr und mal weniger gut gelingt. Wodurch ich aber speziell die Programme mit kirchlichen Inhalten nicht nur als DXer sondern auch als interessierter Hörer verfolge. Und da ärgert es mich wenn Herr Missionar Schmidt in seiner Sendung den "Mammon" verteufelt, dann aber gleich ein Spendenformular verschickt! Das erinnert mich sehr an das Wasser predigen und Wein trinken!

So nun aber zu dem eigentlichen Thema dieser Mail! Heute erlebte ich nämlich das Totale Gegenteil. Ich hatte auch an das Missionswerk Werner Heukelbach einen Sendebericht geschickt. Worauf ich heute eine sehr sehr nette und persönliche Antwort erhielt und auch eine QSL. Dem Brief lag auch eine große Menge sehr schönes Material dabei, was mich als Christ sehr, aber sicher nicht jeden interessieren wird. Ein Spendenkonto suchte ich vergebens, so dass ich sicher noch einen persönlichen Brief als Dankeschön schreiben werde mit der Bitte, mir ein Spendenkonto mitzuteilen. So groß können Unterscheide sein, und dass nur knappe 30 Sendeminuten voneinander entfernt!!!

Aus dem Brief ging auch hervor, das Werner Heukelbach auf Empfangsberichte regelrecht wartet! Zwei Bitten an alle, die Lust haben: Es interessieren Empfangsberichte über die 6095 kHz DRM (Womit ich keine neue DRM-Diskussion lostreten möchte! ;-) ) Und über die Mittelwellenfrequenz 1431 kHz! Da der Sender in Dresden, also fast vor meiner Haustür steht, wird ein Bericht von meinem Standort nicht viel bringen!

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende mit einem super Empfang!!!

Karsten