AW: [A-DX] Asien 06-10-15

Hallo Joachim,

gestern Nachmittag war ich etwa zur gleichen Zeit an der K9 wie du in Südschweden.

25 min später in Neustrelitz gehört.

> 1395     1405     Twoje Radio, POL
nicht gehört. Es war zwar zeitweise eine Station unter Holland hörbar, aber da die Sprache nicht asiatisch klang habe ich immer schnell weitergeschaltet um nichts zu verpassen.

> 1359     1410     CNR1
10 minuten später in Ntz gehört.

> 1368     1420     IRIB1
auch in Ntz hörbar. Iranische Sender blockieren hier so viele Kanäle!

> 1503     1425     Family Radio, TWN
Auch in Ntz gehört. Übrigens, Family Radio wird auch von R Tsentr aus Moskau übertragen. Im Zweifelsfall nehme ich an, dass ich das Signal aus Moskau gehört habe.

>  819     1435     Delhi A
Auch gehört (um 15:16 //3365)

> 1575     1450     Golos Rossij, unk location
> 1503     1500     Radio Dushanbe, good signal
> 1215     1535     CNR2
Dieser Kanal ist hier leider durch die VoR blockiert.

> 1233     1550     TKM
> 1305     1600     Galei Zahal
Israel blockiert immer wieder auch den Kanal 1287.

>  738     1640     Hunan PBS
Hier habe ich den ganzen Nachmittag lang Xinjang RGD gehört (//7155). Hast Du eine Ansage gehört?

Gestern Nachmittag waren 13! Stationen aus Indien auf der Mittelwelle zu hören, von 585 bis 1566 kHz, und 7 Stationen aus China.

Viele Grüße
Christoph