[A-DX] Bhutan

Schönen Sonntag,

da ich 4 Wochend abwesend war, weiß ich nicht, welchen Nachrichtenwert meine Information hat.
Trotzdem:
BBS hat anscheinend seine Sendezeiten verändert. Gesendet wird jetzt von Mo-So mit Sendebeginn um 00.00 bis 15.00 UTC auf 6035 kHz. Der Sendebeginn ist damit um 1 Stunde vorverlegt worden. Somit besteht die Chance in Mitteleuropa sowohl die Morgensendung momentan ca. 75 Minuten und auch die Nachmittagssendung ca. 30 Minuten bis zum Sendeschluss zu hören. Diese genannten Zeiten werden sich bis Dezember weiter verlängern. Die Empfangsqualität in der letzten Nacht war O=2-3 und beim gerade gehörten Sendeschluss O=2. Störend macht sich bei der Morgensendung LV del Guaviare, CLM bemerkbar. Nachmittags ist der Kanal kurz vor Sendeschluss frei.

Da BBS vor ca. einem Jahr einen 100 kW-Sender ausgeschrieben hatte, besteht die Möglichkeit, dass dieser Sender bereits geliefert und installiert wurde.

Mein Dank für die gemiensame Beobachtungsarbeit geht hiermit an Om Jürgen Krüger in Potsdam.

vy 73
Wolf-Dieter