[A-DX] Log: Radio Nacional Saharui (arab.) (tent.)

  • Subject: [A-DX] Log: Radio Nacional Saharui (arab.) (tent.)
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 04 Sep 2006 16:08:31 +0200

Hallo,

03.09.2006 20:55UTC 7460kHz Radio Nacional Saharui (arab.)(tent.)

Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder obigen Sender empfangen
können. Ich kann nun kein arabisch, aber in der Sendung, die leider von
QRM gestört wurde, fielen u.a. die Worte "maghrebi" und "saharui".
Um 21:00UTC schienen Nachrichten o.ä. gesendet zu werden, davor und
danach Musik.

Ich beobachte die Frequenz nur selten und weiß daher nicht, wie lange
der Sender dort wieder hörbar ist, allerdings habe ich schon länger
keine Logs mehr gesehen.

CU Christian
Standort: nördlich von Hannover
Empfänger: Sony ICF-SW35 (einfacher Empfänger mit Teleskopantenne)
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/