[A-DX] UNID verschiedenes

Hallo Liste,

Vergangene Nacht blieben im Logbuch wieder einige Fragezeichen.

Als erstes 21.10 UTC 4830 Khz Klang wie russisch, aber eigentlich sollte um die Zeit AIR Kashmir drauf sein? Senden die in russisch ?

Gleich ein Stück weiter 4875Khz das gleiche Spiel. Sehr schwacher Sender der sich ebenfalls russisch oder dergleichen anhörte. Ich dachte erst an Georgien aber lt Sendeplan sollten die nicht drauf sein.

Gegen 22.30 dann auf 5040 Khz ein Spanier oder Portugiese (klingt für mich fast gleich :-) ) Sendeschluss um 23.00 UTC Irgendwas mit Radio ... Das kam nur noch abgehackt als ob der Sender schon abgeschaltet wurde bevor der Sprecher ausgesprochen hatte. Wenn ich Eibis Liste nehme sollte dort ein Equadorianer sitzen der aber erst um 03.00 Feierabend macht.
Ausserdem kann ich nicht ganz glauben das um 22.30 schon Equador reinkommt.

Tja, nun hoffe ich hier kann einer Licht ins Dunkel bringen.

Gruss Frithjof