[A-DX] Null DRM-Berichte von der IFA - NICHT GANZ

  • Subject: [A-DX] Null DRM-Berichte von der IFA - NICHT GANZ
  • From: "J. Schaumann" <j.schaumann@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 3 Sep 2006 04:20:19 -0000

Hallo Erik, hallo Liste,

zu DRM schaut mal kurz bei
http://eetimes.eu/germany//showArticle.jhtml?articleID=170700378 vorbei.

Dort steht unter der Überschrift "IFA: Digitalfunk erobert
AM-Wellenbereiche" unter anderem:

"... So kündigte Senger an, dass die Deutsche Welle in den Vertrieb von
Empfangsgeräten einsteigen werde. Außerdem verfolgt der Sender laut Senger
einen aggressiven Zeitplan bei der Abschaltung von amplitudenmodulierten
Ausstrahlungen. Sobald die kritische Masse bei den Hörern erreicht sei,
werde man die analoge Kurzwelle "sehr schnell abschalten", kündigte Senger
an. ..."

Interessant ist hier die Wendung: "... kritische Masse ...". Wann darf ich
endlich bei DRM auch (da-) zu (ge-) hören? Oder muss ich mir erst mein
Gehirn weich klopfen?

Ein Trost bleibt: "... Philips zeigt eine Studie eines DRM-Autoradios mit
eigenem Chip. ..."  Dann kann man künftig schließlich mit seiner eigenen
"kritischen Masse" auch dahin fahren, wo es DRM störungsfrei zu hören gibt.
Ich schlage vor, dass wir uns nun der Automobilindustrie zuwenden, damit
dort der Zug nicht ohne uns Kurzwellenhörer abfährt.

:-)

Sicher ist DRM eine richtungweisende Technologie und sie wird kommen. Aber
das ganze TAMM TAMM darum - na ja, es sei drum.

Grüße aus NRW

Joachim H.