[A-DX] Re:Tests Radio Spaceshuttle

  • Subject: [A-DX] Re:Tests Radio Spaceshuttle
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 01 Sep 2006 08:43:13 +0200

At 13:13 31.08.2006 +0200, Michael Geisel wrote:
Radio Spaceshuttle, hat für heute Abend, 17:45 bis 18:15 Uhr UTC, eine Testsendung
auf 9.290 kHz in LSB angekündigt.

Bei mir hier im Osten Oesterreichs waren in der Zeit von 17.35 bis 18.15 UC nur ab und an einige mit gutem Willen als moduliertes px zu bezeichnende Fragmente zu hoeren.
Ab 18.15 UC wurde der Empfang 'schlagartig' (naja) besser: Von 0 auf O=1/2 ;-)
Doch immer stabiler gegen O=2 werdend, so dass das px der letzten etwa 10 Sendeminuten mitverfolgt werden konnte.
s/off war (so nehme ich an) um 18.36 UC.
Falls spaeter nicht nochmals aufgeschaltet wurde ;-)

Einmal wurde die Stationsansage und die Kontaktanschrift in Holland mit Echoeffekt ausgestattet. Auf KW mit den moeglich vorliegenden duerftigen Empfangsqualitaeten schon 'mutig'. Aehnlich der Situtation, wenn bei schlechten Empfangsverhaeltnissen Wortansagen zusaetzlich mit Musik unterlegt werden ;-)

Mit Gruss,
Herbert