Re: [A-DX] Gestörter KW-Empfang durch Mobilfunkmasten

  • Subject: Re: [A-DX] Gestörter KW-Empfang durch Mobilfunkmasten
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 30 Aug 2006 20:42 GMT

"Andreas Nitschke" <ANitschke@xxxxxxxxxxxxx> schrieb:
> dennoch nicht.
>
> Ja, leider werden unter Verweis auf Grenzwerte auch Gesundheitsschäden
> durch Mobilfunk geduldet.
> Wobei es für die zulässige Belastung im Nahbereich von Mobiltelefonen,
> also in den menschlichen Gehirnen, gar keine Grenzwerte für die
> Feldstärke gibt, sondern nur eine Leistungsbegrenzung.
> Was vom Mobilfunk im Kurzwellenempfänger zu hören ist, wird die
> Pulsfrequenz von 217 Hertz sein. Unter Umständen ist diese Frequenz auch
> in Lautsprechern ohne angeschlossenes Empfangsteil hörbar.
> [...]

Hallo Andreas und Liste,

Umzug ist kein Thema, da ich dort erst eingezogen bin bzw. noch dabei bin :-)
Wie ich bereits gestern geschrieben haben, ist in der Nachbarschaft dieses
Thema schon vor paar Jahren behandelt worden.
Dort hies es dann, daß von den Masten keine Gefahr für die Gesundheit ausgehen,
da die Grenzwerte eingehalten werden.
Vielleicht sollte ich das Thema ja heimlich mal wieder aufgreifen :-) und mich
mal mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen.

Ansonsten bin ich vor kurzem mit meinem Sony mal durch die Wohnung (7.Stock)
spaziert und konnte an manchen Stellen die Ausstrahlung der Masten feststellen
bzw. im Radio hören.

Das kann ja noch was werden..... *g*

Gruß, Florian