[A-DX] WG: RG58-Kabel

  • Subject: [A-DX] WG: RG58-Kabel
  • From: "Reinhold Schuttkowski" <schuttkowski@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 30 Aug 2006 22:03:17 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Reinhold Schuttkowski [mailto:reinholdschuttkowski@xxxxxx]
Gesendet: Mittwoch, 30. August 2006 18:18
An: 'liste@xxxxxxx'
Betreff: RG58-Kabel

Guten Abend!

Eine Frage an unsere Spezialisten: meine Zuleitung vom Balun zum Empfänger
läuft über ein RG58-Kabel. Nun habe ich für den Urlaub eine weitere
Zuleitung, die ich von der AT5 zu den RXen benutzen möchte und die über ein
RG58/U - Kabel läuft.

Könnte mir jemand den kleinen Unterschied von RG58 zu RG58/U bitte erklären?

Vielen Dank im voraus!

73, Reinhold