[A-DX] Re: [A-DX] Gestörter KW-Empfang durch Mobilfunkmasten

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Gestörter KW-Empfang durch Mobilfunkmasten
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Wed, 30 Aug 2006 08:00:42 +0200

...das sind zwei verschiedene Dinge. Mag ja sein, dass die Grenzwerte eingehalten werden. "Hören" auf anderen Frequenzbändern darf man die Ausstrahlungen aber dennoch nicht.

Ein Freund von mir hatte plötzlich heftige Störungen auf Lang- und Mittelwelle. Das Messteam der Bundesnetzagentur ist gekommen und hat den Störer gefunden. Der Übeltäter war der Multiswitch einer Sat-Anlage, der dann ausgetauscht wurde. Jetzt herrscht wieder Ruhe. Die Geschichte steht auch in der aktuellen CQ-DL.

Rufe einfach einmal bei der Bundesnetzagentur an und schildere dein Problem, ohne dabei deinen Verdacht zu benennen. Die Ursache der Störungen kann ja auch ganz woanders liegen.

Gruß,
Harald

-------- Original-Nachricht --------