[A-DX] Internet-Exploter contra Firefox ?

Hallo KW-Freunde,

erst kürzlich hat ein OM hier den Verdacht gehegt, dass MS eifersüchtig sein
könnte und nichts fremdes zulässt.
Ich habe auch schon öfter gegen solche Gespenster gekämpft und schließlich
festgestellt, dass ich einen Bedienungsfehler gemacht habe. Man könnte auch
sagen - in eine Falle getreten bin.
Nun bin ich selbst wieder so weit, dass ich an die MS-Eifersucht glaube.

Ich betreibe mein Internet mit Win-98. Mit dem MS-Internet-Explorer hatte
ich laufend Probleme und konnte z.B. die ratzer-Seiten nicht erreichen. Von
Euch bekam ich den Hinweis auf Firefox. Dieser lief dann auch problemlos,
bis das automatische Update kam. Das erscheint aber mit einem nicht exakt
erkennbaren Text, etwa so: "... es soll etwas installiert werden das Firefox
heißt, aber nicht Firefox ist .... zulassen ja/nein ?".
Nun hat eines meiner Familienmitglieder, das diese Falle nicht kennt, sich
für "nein" entschieden, und nix geht mehr mit Firefox.

Ich wollte nun über den MS-Internetexplorer den Firefox neu installieren.
Der PC stürtzt immer ab, wenn die Seite zum Down-Laden kommt. Oft stürtzt
der PC schon beim Aufruf von www.morzilla.de ab.
Um wirklich sicher zu sein, habe ich Firefox mit dem mitgeliefertem
UNINSTALL entfernt und auch das gesammte Verzeichnis MOZILLA gelöscht.
Mein Verdacht ist, da hängt noch etwas im System, das die Installation
verhindert, so wie auch ein abgebrochenes Update blockiert.
Googeln kann ich, also ist die HW-Verbindung in Ordnung.
Wer weiß was ?

SOS Wolfgang S.