Re: [A-DX] Mittelwelle 1566 und 846

  • Subject: Re: [A-DX] Mittelwelle 1566 und 846
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 5 Aug 2006 14:44:04 +0200

Und wenn der neue relig. Sender in Benin gestartet wird, könnte die 1566 kHz auch dort zukünftig einen Versuch wert sein.
73 wb

----- Original Message ----- From: "Dr. Matthias Zwoch" Sent: Saturday, August 05, 2006 9:34 AM
Subject: [A-DX] Mittelwelle 1566 und 846

Sieht man von den Gewitterstörungen mal ab, waren die Bedingungen auf
Mittelwelle gestern nicht schlecht. Nachdem im Bakenband wegen Statics
gar nichts mehr ging, habe ich mal die 1566 eingeschaltet und fand da
AIR zeitweise ganz passabel. Nach 2130z konnte man auf der 846 mit sehr
schönem Signal einen Afrikaner mit Western-Oldies und englischen Ansagen
hören. Ich bin bis 2220 draufgeblieben in der Hoffnung eine Id
aufzuschnappen aber leider, die Sendung ging durch - mit markigen
Ansagen, mit- und vorsingen... Vermute KBC. Der steht aber im EMWG nur
bis 2210 in Suaheli.

73 de Matthias