Re: [A-DX] Truckradio auf 531 khz

  • Subject: Re: [A-DX] Truckradio auf 531 khz
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Aug 2006 18:47:33 +0200

Hört sich auch hier fast so an, als ob 531 kHz jetzt besser rausgeht.
Zumindest kann man die Schmusimusi jetzt überhaupt hören. Ist aber nach
wie vor schwächer als die 630 aus Scheppau, die im übrigen ebenso gerade
Modulationsausfall hat wie die 1431 aus Wilsdruff. Man könnte einen
abgeschmierten Satellitenweg vermuten, aber die m.W. dasselbe Programm
spielende 693 aus Zehlendorf schweigt nicht...?

Und was ist das auf 1575 kHz jetzt für ein Rauschen, das da mit
AM-Träger gesendet wird? (Erst schreiben, dann lesen, so machen wir das
jetzt zur Abwechslung mal.)