Re: [A-DX] Frequenzen Silent Radio Israel via Reshet Alef

  • Subject: Re: [A-DX] Frequenzen Silent Radio Israel via Reshet Alef
  • From: "Martin Schoech" <radio@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Jul 2006 14:02:13 +0200

On 23 Jul 2006 at 13:55, jhofstadt@xxxxxx wrote:

> Das mit den 12 Jahren Sendepause stimmt nicht - es waren nur 3 Jahre.

Ja, der Irak-Kreig 2003 scheint der Grund gewesen zu sein.

> Dass die stn nur an Sabbat sendet, hat niemand behauptet:
Nun, das *implizierte* zumindest die von mir gehörte Meldung, auch wenn
sie es in der Tat nicht wörtlich sagte:

> sie muss ja VOR Sabbat eingeschaltet werden
> und bringt ausschliesslich Warnmeldungen.
"Weil am Sabat am Radio nicht geschaltet werden darf müssen die Leute
das Radio vorher einschalten/einstellen und können es nach dem Sabat
wieder ausschalten bzw. anderweitig verstellen."

Martin

Martin Schoech - PF 101145 - D-99801 Eisenach