[A-DX] Spendenaktion für Ludmila Andrejtschuk von Radio Ukraine International

  • Subject: [A-DX] Spendenaktion für Ludmila Andrejtschuk von Radio Ukraine International
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sun, 16 Jul 2006 21:22:59 +0200

Hallo!

Soeben bin ich bezüglich der Spendenaktion für Ludmila Andrejtschuk,
die heute Abend schon angesprochen wurde, bei Radio Bulgarien fündig
geworden.

"Liebe Hobbyfreunde, Radiohörer und DXer, sicherlich vermissen viele
von Euch die beliebte Briefkastensendung von Radio Ukraine
International, "Treffpunkt Kiew". Seit Wochen sind auf dem dafür
vorgesehenen Sendplatz am Sonntag und Montag leider nur
Wiederholungen zu hören. Der Grund dafür ist, dass die sicherlich den
meisten von Euch bekannte Moderatorin Ludmila Andrejtschuk sehr
schwer erkrankt ist. Ludmila leidet an Diabetes. Sie hatte vor Wochen
einen Unfall, bei dem sie sich einen Zehen brach. Leider bemerkte sie
dies zu spät, so dass sie den Zehen einbüßte. Wegen Ihrer Diabetes
heilt ihre Wunde leider nur sehr, sehr schlecht. Aus Kostengründen
musste sie inzwischen die Klinik verlassen. Sie ist jetzt bei Ihrer
Schwester. Für die notwendige Behandlung durch die Fachärzte fehlt
ihr das nötige Kapital. Sie kann die Kosten für die Fachbehandlung
nicht bezahlen und es besteht die akute Gefahr, dass sich ihre Lage
weiter verschlechtert", schreibt Helmut Matt und weiter: "Ich werde
Ludmila mit einer Geldspende unterstützen. Schön wäre es, wenn sich
möglichst viele von Euch kurzfristig an meiner Initiative beteiligen
würden. Ich denke, jeder - noch so kleine - Beitrag kann hier helfen.
Den gesammelten Betrag möchte ich, zusammen mit der Liste der
Spender, möglichst noch in den nächsten Tagen an Ludmila überweisen,
damit die nötige ärztliche Behandlung fortgesetzt werden kann. Wer
sich beteiligen möchte, kann seine Beiträge mit dem Verwendungszweck
"Hilfe für Ludmila Andrejtschuk" auf mein Konto Nr. 10 82 31 02 bei
der Volksbank Freiburg, BLZ 68090000 überweisen. Ich danke schon
jetzt jedem, der sich an meiner Hilfeaktion beteiligt ganz herzlich",
schreibt Helmut Matt. Da wir davon überzeugt sind, dass er die von
Ihnen geschickten Mittel tatsächlich unserer Kollegin in Kiew
zukommen lässt, haben wir beschlossen, diese E-Mail wörtlich zu
zitieren. Wir hoffen, dass Sie helfen können, liebe Freunde."

Link zur Quelle:
http://www.bnr.bg/RadioBulgaria/Emission_German/Theme_DX_Programme/Material/pe060704.htm