Re: [A-DX] Radiomuseum Bad Laasphe

----- Original Message ----- From: "Manfred Wallat" <manfred.wallat@xxxxxxxx>
To: "A-DX" <liste@xxxxxxx>
Sent: Saturday, July 15, 2006 4:08 PM
Subject: [A-DX] Radiomuseum Bad Laasphe

Hallo, Liste,

Zufällig habe ich vor etwa das Hessenfernsehen eingeschaltet. Dort lief eine Sendung über die Lahn. Darin wurde auch über das Radiomuseum in Bad Laasphe berichtet. Da schlug mein Herz hoch, die vielen alten Radios! Kennt jemand dieses Museum?

73, Manfred

Hallo Manfred und die Liste,

dieses Radio-Museum ist recht bekannt. Es war früher mal in Langenfeld im Rheinland im Freiherr-vom-Stein-Haus beheimatet. Da man aber nach Meinung des Betreibers hier nicht die nötige Unterstützung durch die Stadt Langenfeld fand, wanderte er nach Bad Laasphe aus. Kann ich landschaftlich auch durchaus verstehen. Sonst nicht so sehr. Hatte hier sehr viele Besucher darunter auch des öfteren Radio und TV.

Schau doch hier mal nach: http://www.fitg.de/radiomuseum/radio.html

Viel Spaß

Reinhard