Re: [A-DX] ISR: MIL-Stn "Galei Tzahal"

  • Subject: Re: [A-DX] ISR: MIL-Stn "Galei Tzahal"
  • From: Thomas Kamp <1step@xxxxxx>
  • Date: Thu, 13 Jul 2006 23:58:36 +0200

Christoph Ratzer schrieb:
Am 13.07.2006 um 15:22 schrieb Thomas Kamp:

wer angesichts der angespannten Lage im Nahen Osten einen Blick ins Studio des israelischen Militärsenders GALEI TZAHAL werfen möchte,
Lieber Christoph,

Radio ist "Kino im Kopf". Ich war schon gespannt, meine inneren Bilder mit denen der WebCams zu vergleichen. Im Ergebnis: Das Studio von GALEI TZAHAL ist nüchtener ausgestattet, als ich dachte. Die machen das aber - nach europäischen Boradcaster-Maßstäben (und da weiß ich, wovon ich rede...) - mit viel Elan und sehr professionell, die olivgrünen MIL-Funker (ElectroVoice-Mikro!!! Wie Domradio - hihi). Was ich aus professioneller Sicht spannend finde: Producer und Moderator sitzen in einem Raum (!), Regie und Redaktion hinter der Glasscheibe. Alle Jingles, News etc. kommen vom Netz-PC und werden vom Producer abgefahren. Nix "Selbstfahrerstudio"! Toller Einblick, der KW-Freaks wie mich nur anspornen kann, öfters mal die 6.973 abzustimmen. Meinen SONY ICF-7600 habe ich immer dabei *, meinen Laptop mit (W)LAN-Zugang sehr selten.

Kurz: Internet-WebCam + KW-Höreindruck = mehr als die Summe der einzelnen Teile.

Vy 73 de Tom DF5JL

* ...stelle doch meinen Laptop nicht auf den Rand der Badewanne ;-)

der klicke mms://stream.msn.co.il/glzcam an (Webcam plus Audio).

Immer dieses Internet.... Versucht doch die Kurzwelle!

6973 kHz, da spielt Galei Zahal gegen 2120 UT in Salzburg ausgezeichnet!
Normaler Sendebetrieb von 1800-0300 UT, aber derzeit kann das durchaus anders aussehen.

73 Christoph

--
www.a-dx.at