Re: RE: Korrektur !!! [A-DX] Frage: Erfahrung mit ADDX AT-2 Antennensystem

  • Subject: Re: RE: Korrektur !!! [A-DX] Frage: Erfahrung mit ADDX AT-2 Antennensystem
  • From: "Werner Fielk" <werner.fielk@xxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Jul 2006 18:35:29 +0200

Hallo Christian, Jens und Liste,

sowohl als auch :-) ich hab mir zuerst das fertige Modell gekauft und danach den Bausatz erworben. Allerdings habe ich die Leuchtdiode falsch gepolt. Charly hat die Sache dann geprüft und unbürokratisch behoben.
Ohne mein fertiges Muster hätte ich den Bausatz jedoch nicht ganz problemlos zusammenbekommen. Ich kann zwar einen Wiederstand von einem Kondensator unterscheiden und beim Bausatz ist die Platine schon fertig gelötet, es sind jedoch jede Menge Käbelchen zu verdraten und verlöten.

Allerdings hätte mich der aktuelle Preis der AT-2 inzischen schon etwas abgeschreckt, wenn man bedenkt wie hoch die Materialkosten sind . Aber man muß halt auch das Know How und den Service von Charly bedenken.

Zur DX10. Ich finde die Antenne genial. Momentan konnte ich die Antenne nur  Indoor ausprobieren. Am AOR 7030 ist der Empfang im Vergleich zur AT-2 + At-5 kombination um 1-2 S Stufen besser. Allerdings ist innen ein dauerndes  Rauschen bemerkbar.  Ich habe mir auch einen abstimmbaren MW Rahmen gebaut der besser als die AT-5 war. Die DX 10 schlägt auch diese konstruktion auf MW. Ich bin gespannt wie die DX10 draußen funktioniert. Die Verstärkerelektronik soll ja die gleiche wie bei der DX 1 sein.
Nach einigen Versuchen mit Selbstbauloops, den ADDX Antenne sowie diversen Drähten habe ich festgestellt, das wenn man schon einen RX wie den AOR 7030 hat, auch eine gute Antenne nötig ist. Für meine AOR 8600 DX C4 oder Siemens  RK761 wäre diese Antenne jedoch zu gut.

Viele Grüße
Werner
--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl