[A-DX] OT(?):TVtipps

  • Subject: [A-DX] OT(?):TVtipps
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Jul 2006 14:48:01 +0200

Servus,
auf A- DX kommt hin und wieder der Vorwurf der "Erbsenzählerei". Nun konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen warum dieser Einwurf bei unserem Lieblingsnachbar so große Emotionen nach sich zieht. Heute hoffe ich auf Aufklärung:-)

WDR-tv MI 12. 07.
2215-22.58MESZ
(Die DX Sendung des Wellenforums via RUI kann man vielleicht schon in der 1700UTC Sendung/ 7490khz hören.)

Menschen hautnah
Erbsenzähler

Rolf Jürgens trägt den Spitznamen "Kontroll- Rolf". Seit vielen Jahren hat der Lebenskünstler es sich zum Prinzip gemacht, alles nachzurechnen, nachzuzählen und zu kontrollieren. Auch Reinhard Breuer kann sich ständig über etwas aufregen. Problembewusstsein in eigener Sache ist aber bei Erbsenzähler selten. Tilo Knops und Kirsten Waschkau haben drei Erbsenzähler bei ihren Abenteuern im Alltag pedantisch begleitet und nach den Gründen der Kontrollwut geforscht. (wdr txt)

##

hr-tv DO 13. 07.
1445-1500MESZ
"Frieden war für mich 'n Stück Schokolade"- Nachkriegszeit Elvis und das magische Auge

73,
Paul