[A-DX] Re: DW-TV Live Stream in den USA gesperrt

  • Subject: [A-DX] Re: DW-TV Live Stream in den USA gesperrt
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 10 Jul 2006 12:39:10 +0200

Hallo,

Franz Ladner schrieb:

> Ob das konkret geht, müßte man ausprobieren, aber prinzipiell wäre es eine
> einfache Übung, einen Server irgendwo in Europa aufzusetzen, der den Stream
> empfängt, und die Zuseher in Übersee holen sich den Stream halt von diesem
> Server runter...

> Wenns anders nicht geht, werden wohl Viele dan Angebot wahrnehmen, selbst
> gegen eine kleine Gebühr (der Serverbetreiber wird das ja nicht gratis
> machen...), er verdient, die Zuseher freuen sich, Arbeitsplätze werden
> geschaffen,...  - aber macht das echt Sinn...?

Nur wird die DW als Rechteinhaberin das nicht tolerieren. Spätestens,
wenn da jemand noch Geld haben möchte. Ich vermute, dass die mit den
Pay-TV-Betreibern in den USA einen Vertrag haben, der diesen
Exklusivität zusichert, also gibt's halt keinen Stream.

Ich würde ja gerne nicht spekulieren müssen, aber weder auf die zwei
Anfragen des Betroffenen noch auf meine E-Mail zu dem Thema hat die
Deutsche Welle reagiert. Daher ja meine Ursprungsfrage: Kennt jemand
jemanden, den ich direkt danach fragen kann?

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/