[A-DX] Grundig Yacht Boy 80

Hallo KW-Freunde,

der Grundig YB80 ist bestimmt kein Spitzengerät, aber mit der richtigen
Peripherie kann man eine bessere Empfangs-Qualität erreichen. Meine ersten
Versuche haben schon eine Steigerung erkennen lassen.
Nun tüftel ich, wo an dem Gerät die Erdung angeschlossn werden kann. Im
Moment scheint mir, dass die Hülsen der Klinkenstecker nicht an Masse
liegen.
Das Gerät ist nicht so leicht zu öffnen. Irgend welche
Schapp-und-Zack-Verschüsse halten das Gehäuse zu. Ich will auch keine Spuren
hinterlassen, um meine Garantieansprüche nicht zu gefährden.
Hat schon jemand einen YB80 fachgerecht geöffnet ?

73 Wolfgang S.