Re: [A-DX] SAQ am Alexandertag

  • Subject: Re: [A-DX] SAQ am Alexandertag
  • From: Hagen Borrasch <hajoborrasch@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 2 Jul 2006 20:55:04 +0200

Dr. Matthias Zwoch schrieb:
> Ich konnte heute nur die 2. Sendung um 12.30 mit gutem Signal aufnehmen.
> Bei der ersten trat pünktlich zu Beginn eine Störung ein. Zwischen 12
> und 19 kHz eine Störteppich, der aller 20 Sekunden ca. 5 Sekunden Pause
> gab. Das hielt bis ca 12.00 und da half auch kein Antennen- oder
> Standortwechsel. SAQ vermerkt auf seiner Webseite

Hallo SAQer

Habe zwar nicht auf die Uhr gesehen aber bis etwa 8:40 konnte ich das Signal
gut aufnehmen, dann schwankte die Frequenz und offenbar auch die
Sendeleistung oder die Modulation. Lars Kalland gab einige male Dauerton und
dabei ging die Frequenz und der Pegel in die Knie. Offenbar ein größeres
Problem, denn bis um 9:30 kam nichts mehr. Nachmittag war ich leider
verhindert und konnte die Sendung um 12:30 UTC nicht verfolgen. Habe den
"Niedergang" mitgeschnitten, falls es jemanden interessiert.

--
Beste Grüße
Hagen