Re: [A-DX] Sangean ATS 909

  • Subject: Re: [A-DX] Sangean ATS 909
  • From: "Andreas Wohlhaupter" <andreas.wohlhaupter@xxxxxx>
  • Date: Wed, 28 Jun 2006 10:09:47 +0200

Hallo,

> Hat jemand Erfahrung mit dem 909 bei dem vom OM Jürgen Martens
> der Vorverstärker für die Ferritantenne eingebaut wurde? Bringt er
> eine wirklich spürbare Empfangsverbesserung?

Also, ich würde sagen ja! Ich kann mich leider nicht mehr exakt dran
erinnern, wie mein Sangean vor der Modifizierung ging, aber ich weiß
zumindest, dass ich sehr überrascht war, wieviel besser der Empfang
auf allen Bereichen hernach war (die Teleskopantenne wird ja m.W. für
den Kurzwellenbereich auch verstärkt dadurch).
Ich merke seit der Modifikation kaum mehr einen Unterschied zwischen
Ferrit-/Teleskopantenne und der mitgelieferten externen Drahtantenne.
Vorher war der sehr deutlich!

Viele Grüße,
Andreas
--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl