Re: [A-DX] E 1 (Frage an Jürgen Martens)

  • Subject: Re: [A-DX] E 1 (Frage an Jürgen Martens)
  • From: "Jürgen Martens" <Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Jun 2006 16:53:22 +0200

----- Original Message -----
From: Reinhold Schuttkowski <schuttkowski@xxxxxxxxxxx>

> Hallo!
>
> In der E-1-Liste erwähnt ein Ham-Radio-Besucher, daß er in
> Friedrichshafen mit dem deutschen Distributor gesprochen habe und
der in
> Ausssicht stellte, daß in der rechten Hälfte des E1 (wo in den USA
das
> XM-Modul zum Satellitenempfang sitzt) ein DRM-Modul geplant sei.
>
> Deshalb die Frage an Jürgen Martens: Wäre da tatsächlich Platz?
>
> 73, Reinhold
> --

Hallo,

habe auch länger mit dem Vertreter am Stand gesprochen.
Es sagte, statt des XM-Moduls seien Module für DAB
oder DRM in der Überlegung.
Für eine entsprechende Platine stehen ca. 6 x 9 cm Platz
zur Verfügung. Das scheint mir aber noch nicht konkret
zu sein, eher sind das Anregungen an die Entwickler in
Kalifornien. Warten wir's mal ab.

Habe vor einer Stunde andere FM-ZF-Filter eingebaut:
Eine 80 kHz / 110 kHz - Kombination.
Damit kann man echt "auf die Gass" und es klingt noch
einwandfrei sauber. Das Ding hat UKW-DX-Qualitäten.

So, jetzt aber qrt zwecks WM-Spiel.
Viel Spaß dabei!
73, Jürgen