Fw: [A-DX] Anscheinend kommt da nichts

Hallo KW-Freunde, hallo Reinhold,

From: "Reinhold Schuttkowski"
Sent: Tuesday, June 06, 2006 11:30 AM
Subject: AW: [A-DX] Anscheinend kommt da nichts

> hervortreten und Werbung dafür machen,
>
> Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mal an unserer VHS
> (Volkshochschule) ein Angebot in dieser Richtung zu machen. >

Den besten Publikums-Zusprung haben bei uns die Vereine, wenn diese bei
Stadtfesten o.ä. einen Info.-Stand aufbauen.
Unser örtlicher Fliegerverein hatte z.B. einen Stand mit einem
MS-Flugsimulator aufgebaut.
Der Heimatverein unterhielt mit echter Volksmusik (alles Laien, war manchmal
grausam, dafür um so anziehender). Es wurden Bier und Schmalzbrote verkauft
und solange die Leute verzehrten, wurden sie geworben. Man saß buchstäblich
zwischen lauter überzeugten Vereinsmitgliedern. Fast wäre ich dem Verein
beigetreten.
Das ist natürlich leicht gesagt und schwer getan. Ein Grüppchen Leute bedarf
es dafür schon - woher nehmen ?

73 Wolfgang S.