Re: [A-DX] Re: [A-DX] UKW-Überreichweiten

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] UKW-Überreichweiten
  • From: Ulrich Schnelle <ulrichschnelle@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 05 Jun 2006 17:17:25 +0200

zurzeit ist das gesamte FM-Band fest in griechischer Hand. Fast an
jeder freien Stelle kommt einer durch.

In Jena ist nichts dergleichen zu beobachten. :-(

Hallo,
auch in Gelsenkirchen nichts. Lediglich auf 87,7 (direkt neben WDR 2 Dortmund 87,8) quasselte ganz kurz was in Französisch (war nicht WDR 5 Funkhaus Europa!), verschwand dann aber ganz schnell wieder im Rauschen und hat sich bisher nicht mehr hören lassen. Versucht mit meinem uralten Satellit 2000, leider ohne RDS oder digitale Frequenzanzeige. Dafür aber mit einer tollen Trennschärfe und Empfindlichkeit. Muss dazu meinen Sony 2001 D parallel benutzen, um die Frequenzen festzustellen. Jetzt ist mein Compi wieder an. Habe vorher festgestellt, dass er auch auf UKW jämmerlich stört, und zwar irgendeine Komponente sogar im ausgeschalteten Zustand. Wenn ich die Steckerleiste dann auch ausschalte, ist die Störung auf UKW weg...
vy73 vom Ruhri Uli