Re: [A-DX] Kurzwellen DX und Internet von der anderen Seite

  • Subject: Re: [A-DX] Kurzwellen DX und Internet von der anderen Seite
  • From: "Alexander Wittek" <swl@xxxxxx>
  • Date: Fri, 26 May 2006 23:00:12 +0200

> Jetzt meine Frage als Nicht-HF-Techniker: gibt es Möglichkeiten solche
QRM
> ausser durch Abschalten des Störers zu minimieren oder gar ganz zu
> vermeiden? Wenn ja, gibt es dazu auch Anleitung für "Dumme"?

Man müßte eruieren ob die Störungen
.) abgestrahlt werden
.) über das Stromnetz kommen
.) über eine gemeinsame Masse

In der Praxis wahrscheinlich alles gemeinsam :-(

Empfänger(anlage) vom Stromnetz entkoppeln
"Störer" abschirmen

Falls die FritzBox (ich kenne das Ding nicht) ein externes
Steckernetzteil hat dieses gegen ein vernünftige tauschen
Und das ganze Ding in eine geschirmte, geerdete Stahlbox einbauen ;-)

Lg, alex
--
www.itbase.sub.cc