Re: [A-DX] UNID Station

  • Subject: Re: [A-DX] UNID Station
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 May 2006 21:59:56 +0200

Moin!

Zurzeit (19.20 UTC) dudelt er relativ gut auf 4824.7. Kommt eindeutig aus östlicher Richtung. Kann ich mit den EWE-Antennen differenzieren. Gestern kam mir die Station asiatisch vor, heute würde ich eher auf Balkan tippen. Ist wohl ein Pirat aus dieser Ecke.

Wenn es ein Pirat ist, könnte es sich vielleicht um die zweite Harmonische von 1608,..kHz handeln? So etwas gab es doch vor einigen Wochen schon einmal. Da war es eine UNID Station irgendwo bei 3,2 MHz, die sich als Pirat herausstellte.

73 Felix