[A-DX] Worldspace ausgefallen

  • Subject: [A-DX] Worldspace ausgefallen
  • From: "Holger Busse" <holgerbusse@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 May 2006 13:04:15 +0200

Hallo Liste,

ich bin wohl einer der wenigen Worldspace Hörer. Trotz der Abogebühr bin ich mit Worldspace sehr zufrieden. Jeder muß das für sich entscheiden, ob man dafür bezahlen will. Halt genauso wie das Abo-Tv von Premiere...

Nun zum Ausfall des Worldspace Systems. Auf der französischen homepage www.worldspace.fr war ein Hinweis auf den Aufall.

Leider aber auf der englischen homepage nicht. Deshalb habe ich mich beim Uk-Service gemeldet. Bei den Service arbeiten kam es zum Ausfall aller Worldspace Receiver. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei. Bei mir habe ich jetzt sogar bei vielen Stationen komplett vollen Signalpegel!

Ich benutze einen Hitachi receiver und die dazugehörige Patchantenne.

Hier auch die Antwort vom Worldspace UK - Service.

´73 Holger Busse

Dear Customer,

On 10th May there was some system maintenance taking place. This
has knocked all of the WorldSpace receivers offline. To regain you
desired channels you need to relearn your WorldSpace receiver.
And if necessary slightly re-adjust your antenna until you have full
signal.

If you are still experiencing problems then do not hesitate to contact us again.

Regards

Sam Collins

"Holger Busse" <holgerbusse@xxxxxxxxxxx>

11/05/2006 22:18